Die endlos lange Sommerlaufsaison hat begonnen!

Mit dem Ostritzer Frühlingslauf geht für viele Läufer die Sommerlaufsaison so richtig los. Viele nutzen den Lauf noch mal als Generalprobe für den Zittauer Gebirgslauf. So fanden sich auch 13 Sportler vom PSV Zittau, welche sich unter die ca. 380 Läufer gemischt hatten, in diesem Starterfeld wieder.
Eine ganz starke Vorstellung lieferte unser Holm, Kunze ab, der als Gesamtschnellster über die 12 km von gesamt 109 Läufern mächtig auf die Tube drückte. Zwar mit einem deutlichen Rückstand, lief unser Marcel Ludwig dennoch unter den ersten Sechs über diese Distanz ins Ziel. Mit dieser Leistung gewann er klar in seiner Altersklasse. Auf Platz ges. 20 folgte dann Silvio Clemenz, der mit Platz 3 in seiner Altersklasse auch noch einen Podiumsplatz erkämpfte.
Unsere Männer scheinen schon wieder ganz gut in Form zu sein.
Katrin Voigt hatte sich ebenfalls auf die 12 km begeben. Mit einem gesamt 8. Platz und dem 2. Platz in ihrer Altersklasse war es ein gelungener Auftakt.
Auch Dennis Voigt erlief sich über die 12 km einen 2. Platz in seiner Altersklasse. Vielleicht schafft er es nach einer verkorksten Wintersaison doch noch, bis zum ZGL so richtig in Schwung zu kommen.
Aber auch unsere Läuferinnen auf der 4 km Strecke konnten sich sehen lassen.
Emma Besser wurde hinter Naike Falk von der HSG Turbine gesamt Zweite, gewann aber ihre Altersklasse. Nicole Voigt belegte in ihrer Altersklasse den 4. Platz. So richtig ist Nici noch nicht in Form. Aber ein paar Tage bis zum ZGL haben wir ja noch. Anders lief es da schon für unsere Damen über diese Strecke. Rica Hänel und Jana Kunze gewannen beide ihre Altersklasse über diese Distanz.
Was boten unsere Kleinsten auf der 800 m Strecke?
Edith Besser erlief sich einen 8. Platz in ihrer Altersklasse, als eine der Jüngsten Läuferinnen des Feldes. Jeremy Hänel wurde in seiner AK Zehnter.
Ein starkes Rennen gelang unseren beiden Läufern Phillip Kunze und Ben Havlat. Sie stellten in ihrer Altersklasse über 800 m den 1. und den 2. Platz sicher.
Damit ist die Richtung wieder klar abgesteckt. Der Eine oder Andere hat noch Reserven. Aber die Saison des " Laufens " hat ja erst begonnen.
Was für den Einen das Laufen ist, ist für den Anderen das Fahren. Unsere Susi hat schon wieder im wahrsten Sinne des Wortes "Hummeln im Arsch". Nachdem sie in den letzten Tagen bereits ein mächtiges Radtrainingslager absolvierte, startete sie im Anschluss gleich in Bautzen zu einem Cross- Country Rennen. Und wie sollte es anders sein, sie setzt nahtlos ihre sehr gute Wintersaison mit einem Sieg in Bautzen fort.

Gratulation noch mal an alle Gewinner und Platzierten.

Sport Frei     V. H.                                                                  

 

Polizeisportverein Zittau e.V. Abteilung Ski